L.O.V – Was kann die neue Marke aus dem Hause Cosnova wirklich?

Gestern hat mich ein Päckchen von Rossmann erreicht, darin waren einige Produkte der neuen Marke L.O.V. Ich werde ganz detailliert über die einzelnen Produkte sprechen

BROWTTITUDE – Eyebrow Contouring Palette: ein super tolles Produkt! Die Palette besteht aus einem gefärbten Augenbrauen-Gel, zwei Puderfarben und einer Korrekturfarbe. Ich hab sie in der Farbnummer ‚300 – Blonde Attitude‘ zugeschickt bekommen. Die perfekten Nuancen für meine etwas helleren Härchen! Zunächst fixiert und formt man die Braue mit dem Gel (was bei einem super natürlichen Look auch schon ausreicht, da das Gel genügend Farbe abgibt), anschließend mischt man sich aus den beiden Puderfarben den richtigen Ton für seine Braue zusammen und im Anschluss korrigiert man mit dem hellen Puderton. Das Set kommt außerdem mit einem feinen Pinsel, der auf der Rückseite noch ein Bürstchen besitzt – super praktisch! Einen Spiegel hat man ebenfalls in der Palette integriert. Fazit: mit der Palette kann man einen unfassbar natürlichen Augenbrauen-Look kreieren – darauf stehe ich momentan total 🙂

THE FORBIDDEN – Dramatic Volume Mascara: Das einzige Produkt aus dem Paket, das ich nicht so gerne mag. Ich persönlich komme überhaupt nicht mit dem Bürstchen zurecht, ich brauche dünne, feine Köpfe. Diese Sanduhr-Form ist einfach nicht mein Ding. Außerdem nimmt dieser Kopf unheimlich viel Produkt auf. Trotz Abstreifen am Tubenrand hatte ich eine fette Schicht Mascara auf den Wimpern, die natürlich alles verklebt hat. Schade! Da bleibe ich lieber bei meiner Lieblinsmascara von Essence! 🙂

LIPAFFAIR – Color & Care Lipstick: eine super weiche, angenehme Textur, die trotzdem eine gute Haltbarkeit vorweist. Die Farbe ‚551 – Christina’s Red‘ ist tatsächlich DIE Definition eines Feuer-Rots! Ich werd ihn wahrscheinlich nicht so häufig tragen, mir ist das einfach zu ‚BÄÄÄM‘, aber an sich eine wirklich super schöne Farbe! Was ich total toll finde ist, dass die Kappe sich mit Hilfe eines Magneten schließt – sie rastet also von selbst ein. Das lässt die Verpackung einfach super hochwertig wirken.

LIPAFFAIR – Color & Care Lip Pencil: passend dazu gab es den Lipliner ebenfalls in der Farbnummer ‚551 – 100% Christina‘. Vom Farbton passen beide Produkte perfekt zusammen. Die Konsistenz des Lipliners ist nicht zu hart und nicht zu weich! Lässt sich super leicht und präzise auftragen. Auf der Rückseite befindet sich außerdem noch ein Lippenpinsel, mit dem man den Lipliner entweder leicht verblenden oder Lippenstift auftragen kann.

EVENELIXIR – Serum Foundation: Die Foundation finde ich ähnlich wie meine Dream Wonder Nude Foundation von Maybelline. Sie hat eine extrem flüssige Textur, ist allerdings etwas weniger deckend. Generell haben solche flüssigen Texturen ja nicht die stärkste Deckkraft, aber ich liebe es einfach, wie schön sie mit der Haut verschmelzen. Mir wurde die Farbe ‚020 – Fair Dream‘ zugeschickt. Passt bei meinem Hautton perfekt! Toll finde ich auch, dass sie einen SPF von 20 enthält!

LOVINITY – Long Lasting Nail Lacquer: die Verpackung hat mich beim öffnen sofort an die Chanel Lacke erinnert – zieht man die Kappe ab, verbirgt sich darunter noch ein kreisrunder Verschluss zum Aufdrehen. Meine Farbe ‚250 – Deep-Red Drama‘ ließ sich super leicht und in einer Schicht deckend auftragen. Der Nagellack hat einen leichten Glanz und ist wirklich extrem dunkel! In gedimmten Licht sieht er schon fast schwarz aus 😀 ich persönlich finde die Farbe aber toll für den Herbst und bin schon sehr gespannt auf die Haltbarkeit!

Mein Fazit: mir gefallen die Produkte wirklich unheimlich gut. Das Design ist ein Traum und die Kosmetik kann tatsächlich auch was! Ich werde definitiv noch mal an der L.O.V Theke vorbeischauen. Aktuell kann man die Marke – meines Wissens nach – bei Rossmann und in einigen Douglas-Filialen kaufen. Habt ihr schon Produkte der Marke ausprobiert?

Schreibe einen Kommentar